Monthly Archives: Februar 2015

Ein gesunder Rücken für ein vitales Leben

Wie wichtig die richtige Bewegung und das aktive Betreiben von Sport tatsächlich ist, wird den meisten Menschen erst bewusst, wenn es eigentlich schon fast zu spät ist: wenn unser Körper uns die ersten Signale schickt und zwar in Form von einem unangenehmen Schmerz im Rücken. Rückenschmerzen und die Behandlung, bzw. Vorbeugung von Rückenschmerzen sind ein wichtiges Thema für ein gesundes und vitales Leben.

Leider wird diesem Thema meist nicht genügend Bedeutung geschenkt und so kommt es, dass sich Rückenschmerzen mittlerweile zu einer regelrechten Volkskrankheit entwickelt haben. 85 % der Deutschen leiden mindestens einmal im Leben an Rückenschmerzen, 12% haben sogar schon mit chronischen Schmerzen im Rücken zu kämpfen.